Warum viele Unternehmen so wenig Resonanz über soziale Netze bekommen?

Vielleicht weil Sie immer gleich etwas verkaufen wollen, eigentlich nur über sich reden und ihre Zielgruppe langweilen!

Social-Media Marketing ist eine Marketing-Strategie, um über soziale Medien, wie Facebook, Twitter, Google+ u.v.m. Besucher und Aufmerksamkeit auf die eigenen Seiten zu bekommen. Zielgruppen lassen sich hierbei viel direkter ansprechen.

Die organische Reichweite von Posts sinken. Facebook ist nach Google der zweitgrößte Trafficbringer für Webseiten geworden. Deshalb wird Werbung auf Facebook immer wichtiger. Facebook-Werbung funktioniert, wenn Sie relevant ist und von den Nutzern nicht als aufdringlich oder störend empfunden wird.

Mittlerweile sind die Werbemethoden auf Facebook so ausgefeilt, daß es ein Verschwendung wäre, hier nicht zu werben. Nur eben richtig!

Mit was können Sie Ihrer Zielgruppe wirklich einen Mehrwert stiften? Seien Sie inspirierend, motivierend oder tun Sie Menschen einen guten Dienst.

Übrigens, wenn viel Traffic von sozialen Medien kommt, das mag Google und stuft Sie eher als Marke ein.

Dann wäre es uns eine Freude mit Ihnen eine Social-Media-Kampagne zu starten.

» Drei SEO-Quick-Wins und ein wertvoller Insight für mehr gezielten Traffic